Suche
  • Valentin Luenyi

Verantwortung für den Nächsten - Als Priester habe ich den Auftrag anderen Person zu helfen.

Aktualisiert: 26. Feb. 2020


Meine Vision für Menschen da zu sein & Ihnen zu dienen - "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."


Die von Gott gebotene Nächstenliebe ist eine Grundlage des christlichen Glaubens. Wir sollen Gott über alles lieben und unsern Nächsten wie uns selbst, Den Nächsten wirklich, wahrhaftig und aufrichtig zu lieben bedeutet dann zu teilen, zu unterstützen, mitfühlend zu sein, alles zu geben.


Priester zu sein beschränkt sich nicht nur auf die Verkündung des Evangeliums und den Dienst am Alter. Als Priester trage ich die Verantwortung für unsere Nächsten und die Bedürftigen, für die Armen, für die Kranken, die Menschen in Not. Mein Auftrag ist es zu Unterstützen, zu lindern und schlechtes zum guten zu wenden.


#Nächstenliebe #Verantwortung #Christentum

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen